Rss

Was ist Jurema?

Jurema, Jurema Preta, Schwarz Jurema, Jurema Wein, Tepezcohuite, Mimosa tenuiflora und Mimosa hostilis sind alles Namen für eine perrenial Strauch, der ursprünglich aus Nordosten Brasiliens und verschiedenen Teilen von Mittelamerika ist, gefunden wächst in freier Wildbahn so weit nördlich wie Südmexiko.

Mimose

Jurema Bäume wachsen so groß wie 8 m und kann bis zu erreichen 5 m unter 5 Jahre. Die Zweige sind fernlike, Herstellung weißen duftenden Blüten und spröde pod Früchte, die enthalten 4-6 hellbraunen Samen, jeder, , die in der Struktur und zu flach und oval sind 3-4 mm Durchmesser. Die Rinde ist dunkelbraun in Farbe grau-. Sein Holz ist rötlich-braun mit gelbem Stiel Zentrum. Es ist ziemlich kräftig und dicht, Hinterwaldbränden und anderen ökologischen Auswirkungen. Es fällt immer wieder Blätter während des ganzen Jahres, Erstellen einer Mulchschicht und Humus über den Boden, Welche Voraussetzungen und bereitet sie für andere Spezies innerhalb der Region gedeihen.

Das getrocknete Rinde bestimmter Jurema Bäume hat sich gezeigt, so weit wie enthalten 1% Dimethyltryptamine, oder DMT, dass die Anlage berühmt für seine entheogenic Eigenschaften. Es wurde traditionell genutzt,, im Nordosten Brasiliens, in der Herstellung eines psycho Getränk ähnlich Amazonas Ayhuasca. Dieses Getränk wird als Jurema oder Yurema bekannt, daher auch die häufige Bezeichnung. Weitere Anwendungen sind Tierfutter oder Futter, Bekämpfung der Bodenerosion und die Erleichterung der Wiederaufforstung. Es wird als ein Lederfarbstoff und Parasiten Prävention verwendet wird, wenn als ein Tier Bad verwendet. Jurema ist eine ausgezeichnete Quelle von Feuerholz und hat eine hohe Beständigkeit gegen Fäulnis, so dass es nützlich für den Aufbau alles, von Möbeln bis Zäune und Brücken.

Vorheriger Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Rss

What is Jurema?

Jurema, Jurema Preta, Black Jurema, Vinho de Jurema, Tepezcohuite, Mimosa tenuiflora and Mimosa hostilis are all names for a perrenial shrub that is native to Northeastern Brazil and various parts of Central America, found growing in the wild as far north as Southern Mexico.

mimosa

Jurema trees grow as tall as 8 meters and can reach as high as 5 meters in under 5 years. The branches are fernlike, producing white fragrant flowers and brittle pod fruits which contain 4-6 light brown seeds, each, that are flat and oval in structure and about 3-4 mm in diameter. The bark is dark brown to grayish in color. Its wood is reddish brown with a yellow stalk center. It is quite vigorous and dense, surviving forest fires and other ecological impact. It drops leaves continually throughout the year, creating a layer of mulch and humus over the soil, which conditions and prepares it for other species to flourish within its region.

The dried bark of certain Jurema trees has been shown to contain as much as 1% Dimethyltryptamine, or DMT, making the plant most famous for its entheogenic properties. It has been used traditionally, in northeastern Brazil, in the preparation of a psychoactive drink similar to Amazonian Ayhuasca. This drink is known as Jurema or Yurema, hence the common name. Other uses include animal forage or fodder, combating soil erosion and facilitating reforestation. It is used as a leather dye and for parasite prevention when employed as an animal bath. Jurema is an excellent source of fire wood and has a high resistance to rot, making it useful for building everything from furniture to fences and bridges.

Previous Post

Leave a Reply

Your email address will not be published.